Videohintergrund zeigt player an.

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hab versucht mich in Deinem Forum anzumelden bekomme leider keinen Aktivierungscode zugeschickt. Hab es drei mal probiert. Im Spam ist auch nichts. Deshalb hier die Frage die du hoffentlich beantworten kannst. Wir nutzen bei uns einen Videohintergrund im Forum. Leider wandelt Dein Plugin auch diesen um und zeigt jetzt das Video im Hintergrund nicht mehr als Vollbild an und mit einer zusätzlichen Playbar. Eine Deinstallation hat das Problem auch nicht behoben. Wir benutzen die Formate webm, ogv und mp4. Wie kann ich die ausklammern das sie nicht von Deinem Plugin umgewandelt werden? Wenn das nicht geht, wie bekomme ich das Plugin restlos wieder entfernt?

    Hallo @Thorwal,


    danke für den Versuch der Registrierung. Ich hatte gestern Abend 2 Registrierungen. Beide waren nicht aktiviert. Vlt. war es nur ein einmaliges Problem. Ich selbst hab dazu die Mails bekommen. Alle anderen Registrierungen davor sind ok. Ich hab dich jetzt aktiviert. Prüfe aber zur Sicherheit noch mal deine E-Mail-Adresse, ob diese richtig ist.


    Zum "Fehler" selbst.
    Der Link für den Video-Hintergrund wird nicht durch mein Plugin umgewandelt. Das funktioniert nur in Beiträgen oder wenn du bewusst Links in den Media-BBCode setzt [media]...[/media].


    Jedoch wird als notwendigs Sub-Plugin MediaElement.js von SoftCreatR eingesetzt. Dies sorgt dafür, dass Videos in allen Browsern durch HTML5 abgespielt werden können.


    Diese Sub-Plugin hat einen Nebeneffekt. Es greift bei allen Videos und fügt unter anderem auch den Player ein. Dieser Nebeneffekt ist bei euch das Problem.


    Ich weiß nicht genau welche der nachfolgenden Hintergrundvariante ihr nutzt, deshalb kann ich dir keine fertige Kopiervorlage geben.
    Frage .webm Responsive - Designerstellung - WoltLab®
    Video Background in WBB4 - Burning Board 4.0.x - WoltLab®


    Es gibt für beides eine recht einfache Lösung. Ich müsst bei dem HTML-Code nur die klasse noMejs hinzufügen. Sprich ungefähr so:
    class="noMejs"


    Damit hat SoftCreatR die Möglichkeit einbaut wie man die Wirkung seines Plugins für den Videohintergrund ausklammern kann.


    Falls ihr es spontan nicht hinbekommt, kann ich auch bei Euch nachschauen. Dafür brauche ich dann aber Zugangsdaten zum ACP per PN.


    Viele Grüße

  • Das Sub Plugin hatte ich auch in Verdacht. Wir testen das mal aus.


    EDIT: Bekommen es nicht hin. Beim genauen nachschauen kann ich Dir nicht mal sagen welche der beiden Varianten wir genutzt haben.
    Wenn ich das so recht betrachte eine Mischung aus beiden. Finde aber keine Stelle an der ich eine Klasse angeben angeben kann.


    Ich habe eine Template Datei erstellt die in den Header eingbunden wird, in der Template Datei steht


    Code
    1. <div class="videoloop" style="position: fixed; z-index: -99; width: 100%; height: 100%">
    2. <video width="100%" height="100%" autoplay loop>
    3. <source src="http://www.ndm-ark.de/wcf/images/NDM-Ark/ndm_normal_mp4.mp4" type="video/mp4">
    4. <source src="http://www.ndm-ark.de/wcf/images/NDM-Ark/ndm_normal_ogv.ogv" type="video/ogv">
    5. <source src="http://www.ndm-ark.de/wcf/images/NDM-Ark/ndm_normal_webm.webm" type="video/webm">
    6. Your browser does not support the video tag.
    7. </video>
    8. </div>
    9. <div id="video_pattern"></div>

    Bis auf das include im Header und zwei CSS Angaben sind sonst keine weiteren Änderungen erfolgt.

  • Als ich es geschrieben habe und den Code so vor mir gesehen habe, hab ich die Stelle gesehen. Aus <video width="100%" height="100%" autoplay loop> habe ich <video class="noMejs" width="100%" height="100%" autoplay loop> gemacht. Jetzt passt alles. Danke Dir. Von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen.