Plugins von Destinaja - Datenschutzbestimmungen

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hallo,


    Für das Plugin werde ich leider keine Datenschutzerklärungen mitgeben. Das hat den Hintergrund, dass ich die Passagen dann von einem Rechtsanwalt schreiben lassen müsste.

    Denn wenn sich dabei ein Fehler einschleicht, würde die Haftpflichtversicherung des Anwalts dafür aufkommen.


    Die Kosten für die Beauftragung des Rechtsanwaltes stehen leider nicht in Relation zu den kostenlosen Plugins und auch nicht in Relation zu meinen Kostenpflichtigen Plugins. Selbst der Preis für die kostenpflichtigen Plugins sehe ich eher als Aufwandsentschädigung und Kostendeckung dieser Webseite an. Wenn ich daran etwas verdienen wollte, müsste ich die Preise wesentlich weiter oben ansetzen.

    Für AffiliateRewrite wird es ein Update geben, wo z.B. Ebay hinzukommt. Hier werde ich in den Optionen einen Hinweis geben, wenn das Aktivieren einer Option einen Hinweis in der Datenschutzerkärung notwendig macht.


    Grundsätzlich muss man in der Datenschutzerklärung alles aufführen, was Inhalte von anderen Seiten anzeigt, abfragt oder einbindet.


    Zur Medienanbietersammlung sei gesagt, dass zu jedem Anbieter ein Hinweis in der Datenschutzerklärung notwendig ist.

    Vertieft habe ich mich selbst aber auch noch nicht beschäftigt. Ein paar Tage sind ja noch. Das kopieren von Passagen aus meiner Datenschutzklärung (die ich irgendwann überarbeite) ist auf eigene Gefahr.

  • The_Waiters

    Hat den Titel des Themas von „MediaProvider Collection - Datenschutzbestimmungen“ zu „Plugins von Destinaja - Datenschutzbestimmungen“ geändert.
  • Ich für meine Seite werde den Passus von YouTube so in etwa nehmen und für den jeweiligen Anbieter Copy Past verwenden. Ich werde noch einen Link zu der jeweiligen Datenbschutzerklärung des Anbieters hinzufügen sowie die Adresse laut dem Impressum. Mehr müsste man eigentlich gar nicht machen, vermute ich.


    Ich werde mich zusätzlich aber noch demnächst mit einer 2-Klick-Lösung beschäftigen.

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich das Plugin deinstallieren, aber dann werden nur noch Links angezeigt. Wir benutzen es nur für Video's vom eigenen Server

    Kannst Du mir sagen welchen Medienanbieter ich für unseren Fall drin lassen muss wenn ich die anderen heraus lösche?


    Gruß

    Herbert

  • Ich überlege gerade, die Medienanbieter erstmal wieder zu entfernen und auf Woltlab Standard laufen zu lassen

    Habe das übrigens erstmal so getan. Nun nutze ich die Standard Medienanbieter, die Woltlab mitliefert und die passenden mitgelieferten Datenschutzpassagen von Woltlab für diese Anbieter. Sollte ich zukünftig noch Textpassagen finden, die ich auch für all die anderen Medienanbieter nutzen könnte, würde ich das Plugin natürlich gern wieder installieren und nutzen... :)

  • Ich hab jetzt bis auf

    • External Audiofiles
    • External Videofiles

    alles raus gelöscht. Was macht Dein Plugin, trägt es nur die Medienanbieter ein und bietet eine Möglichkeit sie verkleinert darzustellen oder ruft es dich auch immer an?


    Herbert

  • Hallo HTB,


    die beiden Anbieter sind für reale Video- und Audio-Dateien.

    Wenn du nur die beiden Anbieter drin haben willst, musst du das Plugin deinstallieren und die Anbieter manuell hinzufügen, da du sonst nach dem nächsten Update wieder alle drin hast.

    Dann solltest du das Plugin MediaElement.js von SoftCreatR installieren, damit die Videos auch auf jedem Endgerät angezeigt werden können.


    Hinzu kommt noch der folgende CSS-Teil für die Größe des Players.

    Code
    1. .ExternalVideofiles {
    2. padding-bottom: 0%;
    3. height: 315px;
    4. max-width: 560px;
    5. }


    Jedoch, wenn du die ganzen Sachen gemacht hast, musst du trotzdem etwas in die Datenschutzerklärung schreiben. Jeder kann einen Link zu einer z.B. mp4-Datei posten, die dann als Video angezeigt wird.

  • The_Waiters , konnte leider nicht früher antworten.

    Das Plugin MediaElement.js ist installiert. Wenn ich dann dein Plugin deinstalliere läuft kein Video mehr, ich hab nur noch den Link. Wenn man den anklickt läuft das Video in einem neuen Fenster. Kann das was mit dem CSS zu tun haben den ich mal von dir eingetragen habe?

    Danke für den Hinweis auf die Datenschutzverordnung, Mitglieder haben keine Freigabe für MP4, das benötigen wir nur für's "Geschäft"



    Gruß

    Herbert

  • Hey,


    kein Problem. Wenn du mein Plugin deinstalliert hast, musst du die beiden Anbieter manuell wieder hinzufügen.


    Und dann musst die den Beitrag/Thema/Kommentar/Seite noch mal bearbeiten und die Link erneut einfügen, damit der als [media]--BBcode erkannt wird.


    Danke für den Hinweis auf die Datenschutzverordnung, Mitglieder haben keine Freigabe für MP4, das benötigen wir nur für's "Geschäft"

    Sofern die Quellen außerhalb des Servers sind, muss da trotzdem ein Hinweis hin.