Facebook Script im Medienanbieter einfügen

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Guten Tag,


    momentan wird das Facebook Script zum darstellen der Posts, in jeder Seite geladen, ob da nun ein Facebook Link eingefügt ist oder nicht, dies ermöglicht Facebook das tracken der Benutzer und verlangsamt das laden der Seite, sinnvoller wäre es meiner Ansicht nach, das Script

    HTML
    1. <script>(function(d, s, id) {
    2. var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
    3. if (d.getElementById(id)) return;
    4. js = d.createElement(s); js.id = id;
    5. js.src = "//connect.facebook.net/en_US/sdk.js#xfbml=1&appId=839587286137139&version=v2.2";
    6. fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    7. }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

    direkt in den Medienanbieter HTML Code hinzuzufügen, also so:


    Gruß,
    TZimon

  • Hallo,


    So bin wieder zurück. Ich schau mir das morgen an.
    Der Vorschlag mit dem Script im Medienanbieter selbst würde bedeuten, dass die Funktion mehrfach vorhanden ist und ausgeführt wird, wenn beispielsweise mehr als ein Post geladen wird.

  • Der Vorschlag mit dem Script im Medienanbieter selbst würde bedeuten, dass die Funktion mehrfach vorhanden ist und ausgeführt wird, wenn beispielsweise mehr als ein Post geladen wird.

    Das stimmt, aber die Lösung das extern einzubinden, so das es bei jedem Seitenaufruf aufgerufen wird, finde ich vorallem unter dem Thema des Tracking nicht gut :)

  • Hallo,


    ich werde in der nächsten Version eine ganz banale if-Anweisung reinsetzen.


    Das hier steht im Medienanbieter


    JavaScript
    1. <script> var bla = 1;</script>


    und im Footer-Script frage ich die Variabe ab.


    Code
    1. <script>
    2. if (bla == 1) {
    3. alert('hallo');
    4. }
    5. </script>