Fatal error im ACP

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hi,


    Das Plugin wurde schon weit vor dem release im Woltlab-Store ohne Fehler genutzt.
    Kannst du manuell auf Dateiebene den Cache leeren?


    /wcf/cache/
    /wcf/templates/compiled
    /wcf/acp/templates/compiled


    Falls es nicht funktioniert, kannst du mir FTP und ACP-Zugangsdaten geben?


    EDIT: Zugangsdaten bitte nur via private Nachricht...


    Zitat von Fusselrolle

    Selbe Fehler bei mir. Update von 1.0.2 Beta4 nicht möglich, habe es deinstalliert und die 1.0.3 installiert, Newsfeed aktiviert und danach kein Zutritt mehr zum ACP


    Löschen der genannten Daten bringt nix. Wie bekomme ich das ohne Zugriff auf das ACP deinstalliert?


    Fehlermeldung ist die selbe wie beim TE

    Hey,


    probiere mal folgendes:


    1. Tausche IndexPageDestinajaListener.class.php im Pfad /wcf/lib/system/event/listener gegen die Datei im Anhang


    2. Tausche __acpIndexNewsDestinaja.tpl im Pfad /wcf/acp/templates gegen die Datei im Anhang


    3. Lösche bitte danach noch mal die Cache-Ordner


    IndexPageDestinajaListener.class.php __acpIndexNewsDestinaja.tpl
    EDIT:falls eine Datei nicht vorhanden ist, bitte hinzufügen



    Zitat von Fusselrolle

    Keine Chance. Außerdem war nur eine zu tauschen. Die Datei IndexPageDestinajaListener.class.php existierte unter dem angegebenen Pfad nicht. Ich habe diese hinzugefügt, die andere getauscht, Cache wieder geleert, option.php gelöscht, kein Zutritt, slebe Fehlermeldung. :(

    Zitat von Fusselrolle

    Da es selber Fehler ist, reicht ja dann der Zugang von Snash. Was dann zu fixen ist kann ja hier beschrieben werden. ;) Ich habe keine Ahnung, wie das ohne ACP entfernt werden kann bzw was dafür alles wieder geändert werden muss :(

    So, ich hab die Lösung.


    geht bitte in euren Datenbank-Editor (in meinem Fall phpMyAdmin) und führt dort folgenden SQL Code aus:


    SQL
    1. UPDATE `wcf1_template_listener` SET `templateCode` = '{include file=''__acpIndexNewsDestinaja''}' WHERE name = 'newsTabMenuContentsDestinaja';


    Zitat von Fusselrolle

    Puh. Erst ging es nicht. Ich hatte danach noch in der options.inc.php den Woltlab News-feed deaktiviert. Erst danach kam ich wieder rein. Vielen Dank! ;)


    if (!defined('ENABLE_WOLTLAB_NEWS')) define('ENABLE_WOLTLAB_NEWS', 0) ;

    Zitat von Snash

    Perfekt, Danke!


    Habe den Befehl ausgeführt, dann Cache bei allen 3 Ordnern gelöscht und bin nun drinnen.


    Vielen Dank"

    The solution for those which are not german.


    1. go in your database-editor (for me phpMyAdmin) and click on "SQL".



    2. copy and past to following code and click on "ok"



    3. go in your filesystem on your server and delete all files except .htaccess in the following paths:


    /wcf/cache/
    /wcf/templates/compiled
    /wcf/acp/templates/compiled


    4. Try to enter ACP


    5. If it doesnt work, edit the file options.inc.php in path \wcf


    replace


    if (!defined('ENABLE_WOLTLAB_NEWS')) define('ENABLE_WOLTLAB_NEWS', 1);


    to


    if (!defined('ENABLE_WOLTLAB_NEWS')) define('ENABLE_WOLTLAB_NEWS', 0) ;


    6. go in your filesystem on your server and delete all files except .htaccess in the following paths:


    /wcf/cache
    //wcf/templates/compiled
    /wcf/acp/templates/compiled


    7. Try to enter ACP


    8. reactivate the woltlab news if you want.




    Sry for the inconvenience !