Bekomme eine Fehlermeldung beim installieren

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Die "mediaprovider.collection_28.02.2017" installiert bei mir nicht mehr neu. Bekomme Fehlermeldungen und nur ein Teil davon wird installiert. Hab dann alles wieder runter gelöscht, das Board läuft noch.


    Die 1. Fehlermeldung:

    Edit: beim 2. installieren ging es plötzlich, kommisch... muss ich mal checken ob das auch funktioniert jetzt


    Das Destinaja - Packageserver for Plugins (WCF 2.0) war ausgegraut, weis ich jetzt nicht warum.


    Edit: Ok, funktioniert!

  • In der Fehlermeldung wird von einer undefinierten Variable "step" gesprochen.
    Die Variabele setze ich gar nicht im Plugin.


    Mysterycode und auch SoftCreatR haben auch in irgendeinem Thema bei WoltLab über Fehlermeldungen während Updates und Installationen berichtet.
    Bisher konnte das aber nicht reproduziert werden. Der Fehler scheint auch nur sporadisch aufzutauchen.


    Wegen meinen optionalen Paketservern. Für jedes Framework gibt es ein separates optionales Plugin. Manche Plugins haben alle 3 drin.


    Die Medienanbietersammlung unter WCF funktioniert für die Versionen 2.0 und 2.1. Somit gibt es 2 optionale Plugins. Wenn du WCF 2.1 hast, kannst du das für WCF2.0 nicht installieren und ist ausgegraut.

  • Ich hab erst gedacht, dass ich das falsche Paket hochgeladen habe, dem war dann aber doch nicht so. Beim 2.mal gings und es gibt wohl keine Fehler weiter. Diese Fehler-Meldung bekam ich zum ersten mal.