"Individuelle Meta-Tags" - Was kommt dort hinein?

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Ich habe mir über die Seite Favicon Generator for all platforms: iOS, Android, PC/Mac... Icons für meine Seite generiert. Dort habe ich nun ein ZIP-Archiv mit allen benötigten Dateien enthalten.


    Nun steht dort aber noch ein Code, den ich in der "Head Section" meiner Seiten kopieren soll. Soll dieser Code ins Feld "Individuelle Meta-Tags"?
    Wenn ich den HTML-Code dort hineinkopiere, dann wird mir dieser Code in Klarschrift auf jeder Seite bei mir angezeigt und das sieht ziemlich suboptimal aus.


    Was kommt also in dieses Feld hinein?

  • Du hast den Code bestimmt mit allem drum und dran reinkopiert, also mit <head> etc...


    Aber das ganze brauchst du nicht.


    Du musst nur die Bilder in Ordner /wcf/images/ packen.
    Danach setzt du die Einstellungen im ACP und gehst dann auf die Testseite. Den Link dazu findest du bei den Einstellungen im ACP.


    Auf der Testseite kannst du dann sehen ob du alle Dateien richtig abgelegt hast und ob die Einstellungen stimmen. Vlt musst du noch weitere Bilder erstellen und mit in den Ordner machen.


    Das wars. Irgendeinen Code musst du nicht einfügen. Das macht alles schon das Plugin. Es deckt alles von der Favicon-Seite ab und noch mehr.

  • Vlt musst du noch weitere Bilder erstellen und mit in den Ordner machen.

    Das wäre meine nächste Frage gewesen. Laut der Seite habe ich eigentlich alles an Bildern abgelegt, aber die Test-Seite, die ich über das ACP aufrufe, bemängelt noch fehlende Bilder.


    Das macht alles schon das Plugin. Es deckt alles von der Favicon-Seite ab und noch mehr.

    Das ist gut zu wissen! :)

  • Ich habe auf diversen Seiten geschaut. Es sind nicht alle identisch.
    Die einen sagen so und die anderen so. HD und Retina spielen auch eine Rolle.


    Ich hab versucht alles abzudecken. Dafür muss man aber hier und da ein paar Bilder dazu machen.


    Was Startup-Images angeht, so wird in manchen Foren geschrieben das es ab iOS 8 nicht mehr unterstützt wird. Jedoch sind die Infos weiterhin auf der Apple-Seite. Da es gewünscht war habe ich da auch alle Screens breit und Hochformat abgedeckt. Aber das wäre halt ein Punkt wo man überlegt ob es notwendig ist. Aus diesem Grund habe ich das optional reingenommen.

  • Abgesehen davon, das es für den Fall jetzt nicht relevant ist, wofür ist das Feld "Individuelle Meta-Tags" gut?
    Was kommt da rein? Weil als ich da mal probehalber einen Meta-Tag rein geschrieben habe, wird dieser einfach im Klartext im Header angezeigt, kann es sein, dass das ganze noch etwas fehlerhaft ist? :)

  • Oh ja, du hast recht. Der Inhalt in dem Feld wird falsch umgewandelt. Eine Korrektur kommt heute Abend

    Abgesehen davon, das es für den Fall jetzt nicht relevant ist, wofür ist das Feld "Individuelle Meta-Tags" gut?
    Was kommt da rein?

    Gewünscht wurde es hier: property og image - Box für eigene MetaTags


    Es gibt eine Reihe an weiteren Metaangaben die man verwenden könnte. Eine kleine Liste gibt es hier:


    Man könnte darüber auch weitere CSS-Dateien einbauen...