WSC3.1-Kompabilität der Designs und Plugins

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hallo,


    da nun langsam die Veröffentlichung des WoltLab Suite Core 3.1 ansteht, möchte ich euch über den Stand meiner Plugins und Designs berichten.


    Alle Plugins und Design, die unter WSC3.0 funktionieren, werden auch fit für das WSC3.1 gemacht.


    Plugin DisableLogin
    -> erledigt


    Plugin Additional Meta Tags
    -> in Bearbeitung


    Plugin MediaProvider Collection (WSC)
    -> in Bearbeitung. Neuinstallation wird notwendig sein


    Plugin ResizeImage (WSC)
    -> erledigt


    Plugin HideForGuests
    -> erledigt


    Plugin AffiliateRewrite
    -> erledigt


    Plugin SocialLinks
    -> wurde für WSC3.0 und WSC3.1 entwickelt


    Design Elegance
    -> geplant


    Design Connectivity
    -> geplant


    Die kostenlosen Plugins werden wohl zu erst veröffentlicht, da ich zukünftig die kostenpflichtigen Plugins im WoltLab Store anbieten möchte und diese erst dort prüfen lassen möchte.


    Ein Langläufer wird das Plugin MediaProvider Collection (WSC), da ich verschiedene Verbesserungen vornehme und dabei alle Anbieter prüfen muss. Wenn die Zeit zu knapp wird, werde ich jedoch eine abgespeckte version freigeben und fehlende Anbieter nachrüsten.


    Die obrige Liste werde ich alle paar Tage aktualisieren.

  • Hey,


    ja das ist noch leider so. Ich hab bei WoltLab 2..3 Plugins eingereicht und möchte erst sehen ob die so akzeptiert werden. Sonst muss ich nochmal die Updateschleife drehen.
    Hoffentlich klappt das die nächsten Tage und dann schiebe ich alle hoch.

  • Hey,


    ich hatte da Vorgestern/Gestern noch ein kleine formale Diskussion bei der Prüfung durch WoltLab, da es dort auch angeboten werden soll. Dort, wo es in meiner Auflistung grün ist, hab ich es funktional auch fertig. Im Notfall kann ich es auch per PN schicken. Ich möchte nur eine unnötige Update-Schleife oder Neuinstallation vermeiden.


    Aber spätestens am Tag wo das WSC3.1 final freigeben wird, stehen die Plugins hier zur Verfügung.

  • Hallo zusammen,


    leider bin mit den Plugins Additional Meta Tags und MediaProvider Collection (WSC) nicht ganz fertig geworden.
    Additional Meta Tags sollte im laufe der nächsten Woche erscheinen. Da eine Neuinstallation aufgrund neuer Funktionen notwendig sein wird, könnt ihr für das Update auf WSC3.1 das Plugin einfach entfernen und nächste Woche wieder nachrüsten.


    Bezüglich MediaProvider Collection (WSC), so habe ich dieser Nachricht eine neue abgespeckte Version angehangen. Das Plugin muss neu installiert werden, da ein Update durch Änderungen am Framework ausgeschlossen ist.
    Im laufe der nächsten Woche werden weitere Medienanbieter hinzu kommen. Neu ist eine Option im ACP unter Allgemein->Nachrichten-> Medienanbieter. Wenn diese Option aktiviert wird, werden nach Möglichkeit kleinere Videos angezeigt.

  • Danke dir Rene!


    Das bedeutet, vor dem Upgrade auf das WSC 3.1 beide Plugins deinstallieren und nach dem Upgrade wieder nachrüsten, beginnend mit dem Mediaprovider Plugin. Super! :)

  • Hallo zusammen,


    Neu ist eine Option im ACP unter Allgemein->Nachrichten-> Medienanbieter. Wenn diese Option aktiviert wird, werden nach Möglichkeit kleinere Videos angezeigt.

    Was heißt den kleinere Videos?
    Die FB Videos werden derzeit noch mit width: 100% erstellt.

  • Und sorry auch mal für das dazwischen Fragen. Aber der ResizeImage (WSC) ist ja laut Liste oben schon länger fertig. Hier gibt's den aber noch net zum DL für 3.1, oda?
    Hab mal nix gesehen...


    Danke

  • Hallo.


    soeben ist ein neue RC-Version von MediaProvider Collection (WSC) erschienen. Es sind viele neue Anbieter hinzu gekommen. Weitere werden noch folgenden. Die neue Version kann hier auf Destinaja im Shop bzw. über dem Paketserver bezogen werden

  • Bezieht sich die Größenbeschränkung auch auf Youtube-Videos, also die eingebauten Medienprovider? Das wäre hilfreich, denn ich komme da mit reinem CSS nicht weiter: .videoContainer kann ich zwar in der Breite beschränken, aber die Höhenbeschränkung wird nicht umgesetzt. Dann bekomme ich ein Videofenster mit schwarzen Balken....

  • Hallo,


    ich hab schlechte Nachrichten. Ich bekomme das leider nicht hin.
    Ich schaff es nicht, dass padding-bottom der Klasse videoContainer nur bei den Standardanbietern zu verändern. Ich kann zwar die einzelnen Standard-Anbieter mit CSS anhand der Quelle iframe[src*=youtube] erfassen aber nicht deren Elternelement.


    Es bleibt an dieser Stelle nichts anderes übrig als das Code-Beispiel aus meinem Wiki weiter zu benutzen. Vielleicht ändert das WoltLab bei sich, wenn sich genug über die größen Player aufregen.

    https://wiki.destinaja.de/entr…dienanbieter-%C3%A4ndern/