MP3 Dateien -> Player

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Moin


    Für ein Podcast Projekt dachte ich mir sollte es ja klappen mit den Medienprovider Plugin. Ich habe gesehen dass Soundcloud ja Perfekt funktioniert. Nur wäre es mir lieber wenn ich die MP3 Dateien selbst Hosten könnte.

    Gibt es eine Möglichkeit MP3 via Dateianhangsfunktion oder aus einem Verzeichnis (Server/URL) als Player anzuzeigen?


    Danke für ein Tipp

    Gruss Grischabock

  • The_Waiters

    Hat das Label Allgemeine Frage hinzugefügt
  • Ich hänge mich hier mal mit rein.

    Servus zusammen.

    Ich hab mir gestern das Plugin MediaProvider Collection (WSC 3.1) installiert, dazu die Click&Load und als Nachgang wurde die MediaElement.js auf die neueste Version 4.2.9 pl 3 upgedatet!


    Nun bin ich hergegangen und hab mich mal versucht eine mp3 einzubinden.

    Ganz ehrlich - ich bin zu dumm glaub ich!

    Hab verschiedene Google Ergebnisse zu dem Thema konsultiert aber irgendwie kam ich nicht weiter als das ich in der Vorschau den Player angezeigt bekomme aber so bald ich auf Antworten klicke ist alles weg! Also auch der Code string.

    Und das muss doch irgendwie einfacher gehen als mit diesen Link für ein selbst hoch geladenes mp3 den ich mir mühsam zusammen suchen muss ?
    h t t p s://meineurl.de/media_files/59/2-593d51f44b6f15f4d0dab4149fcb1ca52dc3daed-mp3/


    So sah mein Code aus


    Code
    1. <audio id="player2" src="meineurl.de/media_files/59/2-593d51f44b6f15f4d0dab4149fcb1ca52dc3daed-mp3/" type="audio/mp3" controls="controls">
    2. </audio>


    Bitte um Hilfe woran ich da scheitere! Denke irgendwie eine Rechtevergabe?


    Und wo findet man denn eine Übersicht wie man Videos, MP3 usw genau einbindet?

    Hier https://www.mediaelementjs.com kann ich zwar über eine Dropdownauswahl Source mp3 wählen, aber es passiert nichts! Gibt es da irgendwo eine Übersicht?


    Und für was genau ist die Click&Load und wie benutzt man diese?


    Wahrscheinlich lacht sich jetzt einer kaputt, aber sorry, im WBB bin ich noch Anfänger ;)


    Gruß und besten Dank für jede Hilfe

  • Noch eine bebilderte Erklärung

    1. Ich wechsle auf Code und gebe meinen Audio Code ein


    2- wechsle zurück auf die normale Eingabe

    Player zu sehen


    3. Klicke auf speichern

    Player weg und auch der Code weg.


    BBCODE HTML für meine Benutzergruppen sind nicht verboten!

  • Danke, den Thread hatte ich gefunden.

    Das klappt aber so bei mir nicht. Ich hab aber gestern festgestellt, wenn ich die MP3 einfach in einen eigenen Ordner hochlade und die Datei einfach direkt verlinke, also einfach den Link eintrage in den Editor funktioniert es 1a!


    Aber noch mal zu dem Click&Load, was ist das und wie setzt man das ein? Da finde ich irgendwie gar nix...

  • Wenn ich deinen alten Beitrag und den Codeschnippsel nehme


    So sah mein Code aus


    Code
    <audio id="player2" src="meineurl.de/media_files/59/2-593d51f44b6f15f4d0dab4149fcb1ca52dc3daed-mp3/" type="audio/mp3" controls="controls">
    </audio>


    Bitte um Hilfe woran ich da scheitere! Denke irgendwie eine Rechtevergabe?


    dann hast du nicht aus "-mp3" zu ".mp3" geändert. Es klappt, wenn man das eine Zeichen ändert.


    Was Click@Load angeht. Es ist ein Datenschutz-Feature. Bei unterstützen Anbietern das Video nicht direkt geladen. Man läd es manuell. Ich werde das Plugin aber noch mal separat im Shop vorstellen...Bin nur noch nicht dazu gekommen...

  • The_Waiters

    Hat das Thema geschlossen