Informationen bezüglich aktuell kompromittierter WSC-Frameworks

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer von Destinaja.de,


    basierend auf der Veröffentlichung seitens WoltLab, freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass Destinaja.de nicht zu den kompromittierten Domains gehört.

    Grundsätzlich verwende ich separate Kennwörter, insbesondere, wenn der Zugang zum Admin Control Panel besteht.


    Darüber hinaus wurden folgende Maßnahmen ergriffen.


    Kunden, deren WSC-Instanz von mir aktiv betreut wird:

    Alle Datenbanken wurden geprüft. Eine erneute Prüfung findet in 7 Tagen statt, um eventuelle Nachwehen abzufangen.


    Kunden, deren WSC-Instanz auf einem von mir bereitgestelltem Webserver läuft:

    Die Kunden wurden separat angeschrieben und gebeten, Ihre Instanz zu prüfen oder mich ggf. zu beauftragen.


    Kunden, wo keine aktive Geschäftsverbindung mehr besteht:

    Hier erfolgt keine separate Benachrichtigung. Bitte verfolgen Sie eigenständig die Informationen durch den Hersteller WoltLab. Wenn Sie eine aktive Betreuung wünschen, stehe ich Ihnen für ein Angebot zur Verfügung.


    An dieser Stelle, möchte ich Sie auch darauf Aufmerksam machen, dass keine Software unantastbar ist. Ich empfehle Ihnen daher, stehts separate Kennwörter zu nutzen.