MediaProvider Collection 1.0.4 veröffentlicht

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hallo,


    ab sofort steht die neue Version 1.0.4 des Plugins MediaProvider Collection zur Verfügung. Es kann über den Paketserver von Destinaja wie auch über den Paketserver von Woltlab bezogen werden.


    Im Vergleich zur letzten Version hat sich folgendes getan:


    • neuer Medienanbieter für Google Dokumente
    • neuer Medienanbieter für Google Tabellen
    • neuer Medienanbieter für die Plattform Sendvid
    • neuer Medienanbieter für die Seite Speedtest.net
    • verbesserter regulärer Ausdruck für Facebook-Videos
    • verbesserter regulärer Ausdruck und HTML-Code für Instagram
    • verbesserter regulärer Ausdruck und HTML-Code für TwitchTV
    • verbesserter HTML-Code für Twitterfeed
    • das benötigte Fremdplugin MediaElement.js wurde auf die Version 1.1.1 pl 1 aktualisiert
    • das eigene optionale Plugin Destinaja-Newsfeed wurde umprogrammiert (Danke an Sonnenspeer für die Unterstützung)


    Für Vorschläge, Hilfe und Erweiterungsvorschläge steht wie immer das Forum von Destinaja zur Verfügung.

  • Ich hatte ganz ganz am Anfang das Plugin fertig auf Basis von "simplexml_load_file". Das hat auch alles gut funktioniert und ich hatte auch keine Probleme damit.


    Als ich es als optionales Plugin der Sammlung eingestellt habe, wurde es abgelehnt. Es sollte unbedingt die XML-Klasse genutzt werden. Nach wochenlangen herumprobieren habe ich aufgegeben. Auch die Nachfrage in Woltlab-Store hat mir nicht weitergeholfen.


    Dann habe gemäß der Anleitung https://pluginstore.woltlab.co…-drittanbieter-newsfeeds/ auf Twitter gewechselt. Da die Anleitung einen großen Fehler drin hat (ist immer noch drin), müsste ich die Version 1.0.3 pl 1 der Medienanbietersammlung binnen weniger Stunden nachschieben, da durch den Fehler in der Anleitung kein Zugriff auf das ACP mehr möglich war, wenn bei dem jeweiligen WCF kein Fireball-CMS betrieben wurde.


    Dann ne Weile später hat Sonnenspeer merklich mehr im Bezug auf Plugins gemacht und hat das Plugin für mich auf die XML-Klasse umgeschrieben. Das war Anfang Dezember. Nun hab ich die Zeit gehabt mir die Umsetzung anzusehen und ich muss sagen, dass mit dem navigieren in der XML-Datei mithilfe der Klasse hätte ich so nicht hinbekommen. Ich hab dann jetzt nur im Template noch was geändert und Fertig...


    Also ein langer Weg....obwohl es ganz am Anfang funktional ok war.