Problem mit WoltLab Suite 5.5.5, AffiliateRewrite und PHP Version 8.0.24

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Guten Abend.


    Ich habe mich schon an den WoltLab Support direkt gewendet, da ich vor Kurzem mein Forum auf Version 5.5. geupdatet habe und seitdem Probleme auftreten. Diese haben mir gesagt, dass die Probleme mit der AffiliateRewrite und der PHP Version zu tun haben. Daher wende ich mich nun an euch:


    Seit dem Update auf die neue Version, gibt es wiederkehrende Probleme, unter anderem beim Aufrufen der Startseite über das Logo auf der mobilen Version.


    Konkret gibt es Probleme beim Aufruf eines konkreten Nutzerprofils. Hier die Kopie der Fehlermeldung aus dem Administrationsbereich:


    Bei der Startseite ist das Problem nicht wieder aufgetreten, ich poste den Fehlercode dennoch einmal:


    Beim Hoster wählbare PHP Versionen:

    Zitat
    PHP 8.1 PHP Community Support bis 12/2024 PHP 8.0 Empfohlen PHP Community Support bis 12/2023 PHP 7.4 PHP Community Support bis 12/2022


    Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben? Für die WoltLab Version 5.5. wird ja mindestens PHP 8.0 empfohlen.



    Mit freundlichem Gruß

    Steffi

  • Nightmage

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit WaltLab Suite 5.5.5, AffiliateRewrite und PHP Version 8.0.24“ zu „Problem mit WoltLab Suite 5.5.5, AffiliateRewrite und PHP Version 8.0.24“ geändert.
  • Hallo,


    meine erste Vermutung ist, dass dieser User einen Amazonlink in seine Signatur gepackt hat. Dieser Link ist aber vlt beschädigt oder falsch zusammengebastelt. Der Fehler erscheint somit in seinem Profil sowie in jedem Thread wo er postet sowie auf dem Dashboard, wenn dort eine Box angezeigt wird, die Beiträge oder Themen anzeigt. Oder eine Box die User anzeigt.


    Bist du ein bisschen fit mit deiner Datenbank, dann entferne mal per Hand der Link aus seiner Signatur? Alternativ kannst du im Acp in den Rechten der Benutzergruppe die Links generell in Signaturen abschalten/unterbinden.


    Ist meine Erste Vermutung, aber ich hatte hier und da mal Meldungen, wo Leute eigene Werbelinks posten aber beim Link pfuschen.

  • Hallo, Danke für das Feedback, ich schau mir das an.


    Jetzt haben Nutzer auch Probleme beim Versenden bzw. Empfangen von Privatnachrichten und die Startseite unter URL/wcf wird ständig per Fehler ausgespielt.




    Ich habe das Plugin erstmal zähneknirschend deinstalliert. So ist das leider nicht nutzbar.

  • Wegen des verbuggten Profils; das lässt sich nun ohne das Plugin wieder aufrufen. In dem Profil konnte ich aber an keiner Stelle einen Amazon Link finden. Sicherheitshalber habe ich es mir in der Datenbank auch noch einmal angesehen.


    Sehr merkwürdig.

  • Hallo,


    Was hat denn die betroffene Person in der Signatur stehen, insbesondere im HTML-Code?


    Der Fehler tritt bei den anderen Usern auf, weil du die Box Ungelesene Themen anzeigen lässt. Und da sind Themen dabei, wo die betroffene Person gepostet hat. Es ist definitiv ein korrupter Link.