Owncloud

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Huhu :)


    Wir hatten letzte Woche schonmal kurz bei Woltlab geschrieben.
    Ich möchte unsere Owncloud als Medienanbieter einfügen. https://oot-clan.de/owncloud/s/VtqGmLP4C5joW1T ist zum Beispiel ein Foto.
    Ich hab bei uns mal durchgeschaut, es änder sich immer nur die letzte lange Zahl,egal on es Dokumente, PDF, Videos oder Bilder sind.
    Wir nutzen die Standardformatierung der Owncloud, wäre es interessant die Owncloud in deine MediaProvider Collection aufzunehmen?
    Würdest du mir dennoch helfen wie ich unsere Cloud als Anbieter eintrage für Bilder uns Videos, zumindest soweit das überhaupt geht?

  • Huhu,


    kannst du mir Zugangsdaten via pn schicken?
    Die Links abzufragen ist kein Problem.
    Ich weiß nur noch nicht als was ich die einbinden soll. Vor allem wenn es verschiedene Dateitypen sind wie zum beispiel Dokumente, PDF`s, Videos etc.

  • Ich lande leider immer beim gleichen Problem.


    Wenn du eine Datei teilst bekommst du einen Link mit einer zufälligen id (z.B. https://oot-clan.de/owncloud/s/hS4SMopNzmUFR00)
    Das ist aber nicht der direkte Link zur Datei, sondern eine Webseite wo man die Datei herunter laden kann.
    Somit weiß man nicht im Vorfeld ob hinter dem Share-Link ein Bild, ein Dokument eine Zip etc. steht


    Lediglich könnte man Bilder anzeigen (.../download). Jedoch würde ein Medienanbieter alle Share-Links ansprechen.
    Wenn hinter dem Share-Link kein Bild steht, sondern eine Datei steht, würde direkt ein Fenster aufgehen wo man den Speicherort angeben soll.
    Selber auf der Seite würde man nichts sehen.


    Du müsstest ein Viewer-Plugin/App für Ownload finden und auf deiner Ownload installieren, wo du deine eigenen Share-Links im Browser ansehen kannst.
    So wie es bei Google Drive möglich ist


    Also irgendwas wo sowas raus kommt https://oot-clan.de/owncloud/viewerapp/s/hS4SMopNzmUFR00