ResizeImage - auch interne Bilder werden verkleinert

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hallo,


    ich werde meine Beschreibung korrigieren. Das ist bisher keinem Aufgefallen. :-)


    Das Verhalten ist aber korrekt. das Plugin ist damals entstanden, weil man entweder eine Vorschau oder das originale Bild einfügen konnte.
    Vielen war das Vorschaubild zu klein und das originale Bild sieht auf einem großen Bildschirm einfach zu wuchtig aus.


    Durch das Plugin wird jedes Bild begrenzt, sodass damit ein Mittelweg gefunden wird.


    Spontan fällt mir aber auch keine simple Möglichkeit ein externe und interne Quellen zu separieren.
    Machbar ist das schon, jedoch wäre das eine größere Änderung und bedeutet einen neuen BB-Code.


    Wenn einem dann aber später dieses Plugin nicht mehr gefällt und deinstalliert wird, müsste man nachträglich alle Beiträge ändern wo dieser neue BB-Code verwendet wurde.


    Sofern nicht bei mehreren Usern dieser Wunsch gemeldet wird, bleibt der Funktionsumfang wie er ist. Sorry

  • Schade, denn für die Skalierung interner Bilder benutze ich schon ein anderes Plugin welches die Bilder auch tatsächlich
    verkleinert:


    https://pluginstore.woltlab.com/file/1974-skalierung-von-dateianhängen/#overview


    Da bei mir im Forum oft Bilder von externen Seiten verwendet werden und diese viel zu Groß sind, wäre ein Plugin welches nur
    externe Bilder berücksichtigt ideal für uns gewesen. Beide Plugins gleichzeitig kann ich nicht laufen lassen da, wenn beide auf
    maximale Breite 1150px gestellt sind, die Bilder vergrößert werden sodass sie nur noch halb angezeigt werden.

  • Man kann schon beide zusammen laufen lassen, in deinem Fall ergänzen die sich sogar.


    Eigentlich sollte es nicht vorkommen, dass Bilder dabei vergrößert werden


    Kannst du mir Zugangsdaten zum ACP schicken und einen Link wo der Fehler auftritt?
    Vielleicht ist was an den Einstellungen falsch oder ein anderes Plugin greift noch mit ein.