Beiträge von Guite

    Ist dieses Plugin mit 5.3 überhaupt noch erforderlich? Denn dort ist ja im WCF bereits eine 2-Klick-Lösung integriert.

    Zudem nutze ich auch die zwei kostenpflichtigen Whitelist-Plugins. Also habe ich hier wohl eine Redundanz vorliegen...

    Ich habe mir das eben noch einmal angeschaut. Hintergrund ist offenbar, dass HtmlOutputNodeMediaClickandload für die eingebundene Google Doc Tabelle nicht aufgerufen wird. Daher wird auch das Play-Icon nicht injiziert. Hast Du einen Tipp, woran der Aufruf gebunden ist?

    Hallo,


    mir ist eben aufgefallen, dass die mit !important versehene Größenzuordnung der .clickandload Klasse dazu führt, dass bestimmte Medien, wie etwa eine Tabelle aus Google Docs, nur stark verkleinert dargestellt werden.

    Daher habe ich die Datei clickandload.scss wie folgt verändert:


    Code
    1. .clickandload {
    2. /* width: 150px !important;
    3. height: 150px !important;*/
    4. padding: 0;
    5. position: initial;
    6. display: block;
    7. }


    Das Vorschaubild wird immer noch korrekt angezeigt, aber die Medien selbst erhalten nun den benötigten Platz innerhalb des clickandload-Containers.

    Hat das mit dem Ändern der Klasse geklappt

    Nein, leider nicht. Man sieht das YouTube-Video dann ganz klein, es wird aber nach wie vor direkt geladen und man kann es direkt abspielen. Ich werde vermutlich auf das kostenpflichtige Plugin ausweichen - das nutze ich bereits für Bilder, hatte nur bislang nicht gesehen, dass es das auch für Medien gibt.

    Ich habe ein paar Verständnisprobleme beim Einsatz der 2Klick-Lösung (danke übrigens für diese tolle Erweiterung).


    1. Wäre es möglich, für Gäste die Abfrage im Fußbereich auszublenden und statt dessen einfach per Standard externe Daten nicht nachzuladen? Gerade auf Mobilgeräten nimmt das wertvollen Platz weg. Und angemeldete Nutzer können das ja ohnehin in ihrem Benutzerbereich einstellen. Vermutlich kann man das einfach in einem Template anpassen?


    2. Die Premium-Variante wäre es aus meiner Sicht, in dem Popup, das beim Klick auf ein Bild erscheint, eine weitere Option "zukünftig alles automatisch laden" hinzuzufügen. Dann wäre die allgemeine Zustimmung an der selben Stelle wie die Einzel-Zustimmung für das jeweilige Bild, so dass die Abfrage im Fußbereich komplett entfallen könnte, ein Gast aber dennoch die Möglichkeit hat, die Einstellung vorzunehmen - jedoch erst, wenn er es auch benötigt. Vielleicht wäre das eine sinnvolle Anregung für die Zukunft?


    3. Bei Bildern klappt das Ganze wunderbar. Muß ich für die Medienanbieter noch etwas einstellen? Habe zum Testen ein YouTube-Video mit dem media-bbcode eingebunden. Von alleine tut sich gar nichts. Wenn ich die in Click&Load vorgeschlagene Änderung vornehme, wird das Video nach wie vor direkt geladen, ist allerdings ganz klein, da mit der CSS-Klasse kleine Abmessungen (150x150 Pixel) einhergehen. Ansonsten tut sich aber nichts.


    Anmerkung hierzu: ich habe im ACP unter "Inhalt > Medienanbieter > YouTube" den HTML-Code verändert zu:

    Code
    1. <div class="videoContainer"><iframe src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/{$ID}?wmode=transparent&amp;start={$start}" allowfullscreen></iframe></div>

    Kann das Fehlverhalten damit zusammenhängen? Oder muß ich noch etwas konfigurieren? Oder funktioniert die 2Klick-Lösung mit Medienanbietern (noch) gar nicht?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.