Additional Meta Tags für WSC3.1

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe nun eine Beta 1 für das Plugin Additional Meta Tags passend zum WSC3.1 fertig.


    Wer möchte es testen?



    Anleitung:


    Info: Sobald das Plugin installiert ist, müssen für alle Designs die Favicons gesetzt werden, da sonst einige Dateien nicht gefunden werden.


    1. Plugin installieren


    2. im ACP unter Allgemein -> Additional MetaTags die Einstellungen vornehmen


    3. Design einzeln öffnen


    4. Favicon hochladen (256px × 256px) (Dateien werden automatisch erstellt, standard browserconfig.xml und manifest.json werden erstellt)


    5. Desgin speichern (browserconfig.xml und manifest.json werden überschrieben)


    Fertig.

  • Ich würde das Plugin in meiner Test Umgebung testen.


    Aber was macht das Plugin im Gegensatz zum WSC 3.1? Ist es da tatsächlich noch nötig?
    Denn nun muss ich ja generell bereits das Favicon in 256x256 für jeden Stil hochladen und es werden verschiedene Grafiken, die browserconfig.xml und manifest.json erstellt.

  • Manche Endgeräte brauchen größere Icons manche kleinere. Dabei arbeiten sich die Browser von unten nach oben durch. In der Standardausführung werden seitens des WSC nur eine Variante in 180px, 192px und eine in 256px erstellt. Das bedeutet, dass hier der Browser dann nach unten scalliert. In den Dokumentationen der verschieden Browser werden jedoch auch kleiner Größen erwähnt.


    in der Standardausführung von manifest.json wird darüber hinaus nur die Standardfarbe Weiß als Theme-Color festgelegt.
    In meinem Plugin lasse ich nicht nur weitere Dateien erstellen, sondern gebe auch mehr Einstellmöglichkeiten bei der manifest.json und Browserconfig mit.


    Z.B. Kannst du den Namen definieren wie die Bookmarks und Verknüpfungen (Touch-icons) auf den Geräten heißen sollen.


    EDIT: Den Favicon-Generator braucht man nun nicht mehr...

  • Sobald das Plugin installiert ist, müssen für alle Designs die Favicons gesetzt werden, da sonst einige Dateien nicht gefunden werden.

    Ich habe bereits für jeden Stil ein Favicon in 256x256 hochgeladen. Muss ich das nach Installation des Plugins erneut tun?

  • Habe die Beta in meinem Live System installiert. ;)


    Bis auf den App Namen habe ich bei den Einstellungen nichts geändert.



    Wie sieht es aus mit den Images und der SVG Datei für Safari? Muss ich die selbst ablegen? Oder muss ich hier auf "Ja" stellen, damit auch diese Images erstellt werden?


    Ansonsten sieht das nun bei mir so aus:
    CompiWare - Your Way to your Computer



    Ich denke, dass das klappt. Oder? :)

  • Sieht super aus.


    Die SVG-Datei kann man leider nicht automatisch erstellen lassen, daher habe ich sie optional gemacht. Die muss man manuell dazu packen.
    (Aber ich muss die Vorschau in der Preview-Seite dafür abschalten, sofern nicht die option aktiv ist.)


    Die Startup-Images müssen weiterhin manuell erstellt werden. Die sind viel zu groß und da die auch rechtwinklig sind, sollte man die auch selbst erstellen. Bei einem längeren Namen sieht das sonst doof aus.