- Offizieller Beitrag
Zitat von PoooMukkelAlles anzeigenMein ursprüngliches Problem beschrieb ich im Woltlab Forum. Dort wurde mir mit einem CSS Skript geholfen, welches ich im Stil unter Individuelles CSS und LESS eingefügt habe. Damit werden sowohl auf dem Dashboard als auch im Forum alle extern verlinkten Bilder auf eine von mir festgelegte Größe skaliert. Dieses Skript funktioniert sowohl am PC als auch auf mobilen Devices.
Hier das Skript:
CSS Alles anzeigen@media all and (max-width: 800px) { .messageBody > div:not(.messageFooter):not(.redactor-box):not(.messageTabMenu) > div.messageText img { max-width: 320px; } } @media all and (min-width: 801px) { .messageBody > div:not(.messageFooter):not(.redactor-box):not(.messageTabMenu) > div.messageText img { max-width: 550px; } }
Das bedeutet, dass Bilder auf 550px nach unten skaliert werden, wenn die Seite auf dem PC angeschaut wird. Mobil sind es 320px.
Nun habe ich dieses Skript aus dem Stil entfernt und das Plugin installiert, welches im Woltlab Store angeboten wird. Dann habe ich in den EInstellungen auf 550px gestellt, aber die Bilder wurden nicht skaliert - weder im Forum noch auf dem Dashboard. Aktuell habe ich das Skript wieder in Benutzung und alle Bilder werden skaliert.
Mein Forum ist unter http://www.compiware-forum.de zu finden.
Hi,
so ich habs glaub ich. probiere das mal aus...
(muss in den Einstellungen aktiviert werden)
de.thewaiters.wcf.resizeimage.tar
Zitat von PoooMukkelAlles anzeigenAuf jeden Fall sieht es nun etwas besser aus.
Im Forum werden die Bilder verkleinert. Aber auf dem Dashboard nicht.
Beispiel-Thema: http://www.compiware-forum.de/index.php/Thre…d-die-Gewinner/
Und auf dem Dashboard wird dieses Bild direkt weiter unten auch angezeigt, aber eben nicht auf 550px verkleinert.
Mobil habe ich es noch nicht getestet.
Ist das ein Plugin was nachrichten im Dashboard unten einblendet? Wenn ja wie heist es?
Zitat von PoooMukkel
Ok, danke.
Habs gefunden... werd das noch mit aufnehmen...Ich bin das Wochenende unterwegs.... aber ich versuchs so schnell wie möglich bei Woltlab einzustellen
Zitat von PoooMukkelKein Stress!
Neue Version bei Woltlab eingestellt und wartet auf Freigabe.
Hier im Downloadbereich kann es schon heruntergeladen werden
Zitat von PoooMukkelAlso bis jetzt sieht es sehr gut aus! Die Bilder, die gerade auf dem Dashboard angezeigt werden, werden skaliert. Und meine Stichproben in verschiedenen Beiträgen waren auch alle positiv.
Super. Vielen Dank! Damit ist die Geschichte nun Stil-Unabhängig.